Lesesommer 2023

Der diesjährige Lesesommer findet  vom 10. Juli bis zum 10. September 2023 statt. – Und zum ersten Mal nehmen wir auch am Vorlese-Sommer teil!

Lesesommer – wie funktioniert das?

Der Lesesommer ist Aktion des Landes Rheinland-Pfalz bei der wir jedes Jahr dabei sein dürfen.

Wenn du zwischen 6 und 16 Jahren alt bist, Dich bei uns in der Bücherei beim anmeldest und während der Zeit des Lesesommers mindestens 3 Bücher liest, bist Du dabei. Für jedes der gelesenen Bücher füllst du eine Lesesommer-Bewertungskarte aus. Diese Karte ist dein Teilnehmer-Los für die Tombola am Ende des Lesesommers, bei der es viele schöne Preise zu gewinnen gibt. Also: je mehr du liest, desto größer sind deine Gewinnchancen!

Bei der Anmeldung zum Lesesommer erhältst du zusätzlich eine Lesesommer-Clubkarte, in die die Anzahl und Titel der Bücher eingetragen werden, die du gelesen hast.

Jetzt neu: Die Vorschul-Kinder, die Bücher vorgelesen bekommen, können
dieses Jahr zum ersten Mal teilnehmen! Sie erhalten ebenfalls einen Lese-
ausweis und „bewerten“ das vorgelesene Buch mit einer kleinen Zeichnung und
nehmen mit 3 vorgelesenen Büchern an der Tombola teil.

Komm ab dem 10. Juli 2023 bei uns in der Kinderbücherei vorbei und melde Dich an!

Und wer sich direkt in der ersten Lesesommer-Woche, also am 10. oder am 12. Juli anmeldet, bekommt eine kleine Überraschung.

Wir freuen uns über jede und jeden die/der teil nimmt.

Viel Spaß!